In Zusammenarbeit mit der Service- und Marketing-Leitung von EMCO wurde das vorhandene Webdesign für die mobile Service-App Screen für Screen adaptiert. Jede Interaktion des Benutzers, unabhängig von Bildschirmgröße oder Endgerät, wurde überdacht und neu inszeniert. So können nun zum Beispiel Dateien direkt auf das Gerät abgespeichert oder in einem neuen Browserfenster geöffnet werden.
Wobei jeder User entsprechend seiner Rechte Zugriff auf die jeweiligen Maschinenkategorien und die dazugehörigen Dateien hat.
Die Leistung und Stabilität der App war auch ein großes Augenmerk dieser neuen Version. Durch die Einbindung von Software-Bibliotheken, die mit der neuen Android SDK Version 28 geliefert werden, konnte die generelle Performance für den Verbraucher signifikant gesteigert werden. So verhält sich die Applikation „zackiger”, Systemprozesse können vereinfacht werden und der Cache (Zwischenspeicher) der App konnte optimiert werden.
Ein spezieller Kompilierungsprozess ermöglicht es, von einer zentralen Entwicklungsumgebung aus die diversen Pakete für den Google Play Store, Microsoft Store, iOS und die Website zu verpacken. Alle diese Anpassungen und noch einige mehr wurden neben generellen Optimierungen in die neue Version eingespielt, wodurch man tatsächlich von einer komplett neuen Generation sprechen kann.
Aktiv und voll verfügbar ist die Service-App für den definierten und freigeschalteten User-Kreis seit Herbst 2023. Laufende News zu Service-Maßnahmen gewährleisten hohe Zugriffe und die laufende Nutzung durch die nationalen und internationalen Service-Partner und die EMCO eigenen Service-Techniker. Die Zugriffe und die Nutzung werden mit einer Zugriffsstatistik dokumentiert.
Gibt es in Ihrem Unternehmen ähnliche Aufgabenstellungen, die mit einer innovativen App-Umsetzung zu lösen wären?
Dann beraten wir Sie gerne bei einem unverbindlichen Termin.